DIE NEUE YAMAHA R7

Die Entwicklung von R/World.

Die neue R7 kombiniert Yamahas hochgelobten CP2-Motor mit 689 cm³ mit fortschrittlicher, von der R1 abgeleiteter Technologie – 6-Achsen-IMU, YCC-T-Drosselklappensteuerung und YRC-Fahrmodi inklusive. In Kombination mit einem ausgefeilten Fahrwerk und agilem Handling bietet er ein perfekt ausbalanciertes Supersport-Erlebnis, das mehr Fahrer denn je genießen können.
Unter Beibehaltung der unverwechselbaren DNA der Yamaha R-Serie stellt die neue R7 mit einem Design der nächsten Generation, verfeinerten Federelementen und leichten SpinForged-Rädern für ein agiles und präzises Handling eine erneute Weiterentwicklung dar. Ein Supersportler, der vom Rennsport inspiriert ist und für die reale Welt entwickelt wurde.

Lass dich benachrichtigen, sobald die neue Yamaha R7 bei uns eingetroffen ist und zur Besichtigung bereitsteht.

FEATURES

Der 689 cm³ Motor der R7 mit 73,4 PS bei 8.750/min sorgt für eine kraftvolle Beschleunigung und ein gleichmäßiges, lineares Drehmoment. Die 270°- Kurbelwelle sorgt für ein reaktionsfreudiges Fahrgefühl mit dem typischen CP2-Grummeln. Des Weiteren ermöglicht das Yamaha Chip Controlled Throttle (YCC-T) eine präzise Leistungsentfaltung und souveräne Kontrolle mit jedem Dreh am Gasgriff, sowohl im Straßenverkehr als auch auf der Rennstrecke.
Zum ersten Mal verfügt die R7 über Yamahas 6-Achsen-IMU, die von der R1 stammt. Technologie auf Rennniveau, die echte Supersport-Intelligenz in die Mittelgewichtsklasse bringt. Durch die fortwährende Messung von Bewegungen und Neigungswinkeln steuert sie die fortschrittlichen elektronischen Fahrerassistenzsysteme der R7 und sorgt in allen Kurven für Präzision, Vertrauen und Kontrolle.
Mit der Yamaha Ride Control (YRC) kann der Fahrer den Charakter der R7 individuell auf sich und den jeweiligen Einsatzzweck anpassen. Die drei werksseitigen Modi – Sport, Street und Rain – werden durch zwei vollständig anpassbare Setups über die MyRide-App ergänzt, mit denen der Fahrer die Leistungsentfaltung und die elektronische Unterstützung fein abstimmen kann.
Die Schräglagenempfindlichen Systeme Traction Control, Slide Control und Brake Control arbeiten nahtlos mit der vom R1 abgeleiteten 6-Achsen-IMU des R7 zusammen und überwachen kontinuierlich Bewegung und Grip. Jedes System greift dezent und vorhersehbar ein, verbessert die Stabilität und ermöglicht es den Fahrern, ihre Grenzen sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke immer wieder neu auszuloten.
Fast jedes Element des neuen R7-Rahmens wurde weiterentwickelt, von der Anordnung und Dicke der Rahmenrohre bis hin zu den Verstärkungspunkten, um bei gleichbleibendem Gewicht die Festigkeit zu verbessern. Die voll einstellbare 41 mm Upside-Down-Gabel ist jetzt mit leichten Aluminium-Kolbenstangen ausgestattet, um das Gewicht zu reduzieren und ein schärferes Ansprechverhalten und präzises, agiles Handling zu ermöglichen.
Die überarbeitete Ergonomie macht das Leben mit der neuen R7 jeden Tag einfacher. Der anders positionierte Lenker und ein neu geformter Kraftstofftank bieten mehr Bewegungsfreiheit. Gleichzeitig sorgen die niedrigere Sitzhöhe von 830 mm und die Fußrasten im R1-Stil für mehr Kontrolle und ein entspanntes Sitzgefühl – egal, ob du pendelst, sportlich unterwegs bist oder nach gemütlichem Cruisen nach Hause fährst.

Lass dich benachrichtigen, sobald die neue Yamaha R7 bei uns eingetroffen ist und zur Besichtigung bereitsteht.

Deine Ansprechpartner

Jan Weber
Verkauf / Beratung
Jost Schütze
Verkauf / Beratung
Philipp Weiler
Azubi Verkauf / Beratung
Jost Schütze
Verkauf / Beratung
Beitrag teilen

Das ist auch interessant

DIE NEUE YAMAHA MT-07

DAWN OF A NEW DARKNESS Die neueste Version der MT-07 bietet die bisher beste Ausstattung. Dazu zählen radial montierte Bremszangen vorn, eine Upside-Down-Gabel mit 41 mm

Mehr lesen »

DIE NEUE YAMAHA R9

EINE NEUE GENERATION VON SUPERSPORTLER Der Rennsport ist fester Bestandteil von Yamahas DNA. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1955 beteiligen wir uns am

Mehr lesen »

Die neue R 1300 GS ASA

BMW Motorrad präsentiert den Automatisierten Schaltassistenten Vollautomatisierte Kupplungsbetätigung mit manuellem oder automatisiertem Schalten für noch mehr Motorraderlebnis. Mit dem neuartigen Automatisierten Schaltassistenten (ASA) präsentiert BMW

Mehr lesen »

HOW TO GS

HOW TO GS DAS SIND DIE NEUEN FUNKTIONEN DER R 1300 GS Die BMW R 1300 GS hat so viele neue Funktionen für mehr Komfort, Sicherheit und Connectivity.

Mehr lesen »

Die neue MT-09 & MT-09 SP

ENTFESSLE DEINE DUNKELHEIT Die erste MT-09, die vor einem Jahrzehnt vorgestellt wurde, brachte pure Emotionen und Begeisterung in die Welt der Motorräder zurück. Sie gab

Mehr lesen »