ENTFESSLE DEINE DUNKELHEIT
Die erste MT-09, die vor einem Jahrzehnt vorgestellt wurde, brachte pure Emotionen und Begeisterung in die Welt der Motorräder zurück. Sie gab den Startschuss für die Hyper Naked Revolution, die alles verändern sollte.
Ein radikal neues Motorrad mit hohem Drehmoment und einem superagilen Fahrwerk: Das ist ein Motorrad wie kein anderes. Die Kombination aus dem drehmomentstarken CP3-Motor und dem aggressiven Bodywork macht die MT-09 zu einer der stärksten Kräfte im Yamaha Sortiment.
- 2024-MT09 Midnight Cyan 11.199,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive anfallender Hersteller-Nebenkosten. Die unverbindliche Preisempfehlung von 11.199,00 € setzt sich zusammen aus 10.799,00 € Fahrzeugpreis und Nebenkosten in Höhe von 400,00 €. Den verbindlichen Endpreis - einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
- 2024-MT09 Icon Blue 11.199,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive anfallender Hersteller-Nebenkosten. Die unverbindliche Preisempfehlung von 11.199,00 € setzt sich zusammen aus 10.799,00 € Fahrzeugpreis und Nebenkosten in Höhe von 400,00 €. Den verbindlichen Endpreis - einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
- 2024-MT09 Tech Black 11.199,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive anfallender Hersteller-Nebenkosten. Die unverbindliche Preisempfehlung von 11.199,00 € setzt sich zusammen aus 10.799,00 € Fahrzeugpreis und Nebenkosten in Höhe von 400,00 €. Den verbindlichen Endpreis - einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
- 2024-MT09DX Icon Performance 13.199,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive anfallender Hersteller-Nebenkosten. Die unverbindliche Preisempfehlung von 13.199,00 € setzt sich zusammen aus 12.799,00 € Fahrzeugpreis und Nebenkosten in Höhe von 400,00 €. Den verbindlichen Endpreis - einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motortyp | 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile, In-Line Three-Cylinder |
Hubraum | 890 cm³ |
Bohrung x Hub | 78,0 × 62,1 mm |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Leistung | 87,5 kW (119 PS) bei 10.000/min |
A2 Version | A2-Version gedrosselt – 35 kW (47,6 PS) bei 6.000/min A2-Version ungedrosselt – 70 kW (95,2 PS) bei 9.000/min |
Drehmoment | 93 Nm bei 7.000/min |
Schmierung | Nasssumpf |
Kupplung | Ölbad, Mehrscheiben |
Zündung | Transistor |
Startsystem | Elektrisch |
Getriebe | sequentielles Getriebe, 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette |
Kraftstoffverbrauch | 5,0 L/100 km |
CO2 Emission | 116 g/km |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Rahmenbauart | Brückenrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 24º40′ |
Nachlauf | 108 mm |
Federung vorn | Upside-Down-Telegabel, Ø 41 mm |
Federung hinten | Über Hebelsystem angelenktes Federbein, Schwinge |
Federweg vorn | 130 mm |
Federweg hinten | 117 mm |
Bremse vorn | Hydraulische Doppelscheibenbremse, Ø 298 mm |
Bremse hinten | Hydraulische Einzelscheibenbremse, Ø 245 mm |
Reifen vorn | 120/70ZR17M/C (58W) (schlauchlos) |
Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (73W) (schlauchlos) |
Gesamtlänge | 2.090 mm |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.145 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt | 193 kg |
Tankinhalt | 14 L |
Öltankinhalt | 3,50 L |