Tagestarif
Dienstag – Freitag
von 09:00 – 09:00 Uhr
inkl. 300 Frei-km
199,– €
Wochenende
Freitag – Montag
von 16:00 – 09:00 Uhr
inkl. 600 Frei-km
449,– €
Woche / 7 Tage
inkl. 1.500 Frei-km
799,– €
Extra km = 0,60 €
DIE BMW M 1000 R
Spüre einen Hauch von Wahnsinn
Superbike trifft auf Dynamic Roadster. Gemacht aus M Genen und wie gemacht für die Straße und den Racetrack. Gemacht für alle, die ans Limit gehen. Brachiale 210 PS mit 280 km/h Topspeed unter Deiner Kontrolle. Der Splitface LED-Scheinwerfer weist den Weg an die Spitze. Unübersehbar ist die M R in jedem ihrer drei ultrasportlichen Styles. Unüberhörbar durch den Sound des Vierzylinders. Hörst Du ihren Ruf? Starte den Motor! #NeverStopChallenging
TECHNICHE DATEN:
MOTOR
FAHRLEISTUNG & VERBRAUCH
KRAFTÜBERTRAGUNG
FAHRWERK & BREMSEN
MAßE & GEWICHTE
AUSSTATTUNG
MOTOR
- Nennleistung: 154 kW (210 PS) bei 13.750 U/min
- Abgasreinigung: Geregelter 3-Wege-Katalysator
- Bauart: Wasser-/ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit vier Titanventilen pro Zylinder und variabler Einlass-Nockenwellensteuerung BMW ShiftCam
- Hubraum: 999 ccm
- Bohrung x Hub: 80 mm x 49,7 mm
- Max. Drehmoment: 113 Nm bei 11.100 U/min
- Verdichtungsverhältnis: 13,1 : 1
- Kraftstoffaufbereitung: Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
- Abgasnorm: EU 5+
FAHRLEISTUNG & VERBRAUCH
- Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h
- Verbrauch auf 100 km nach WMTC: 6,4 l
- CO2 Emissionen nach WMTC: 149 g/km
- Kraftstoffart: Super Plus bleifrei (max. 5 % Ethanol, E5), 93-98 ROZ/RON
KRAFTÜBERTRAGUNG
- Kupplung: Mehrscheiben-Ölbad, Anti-Hopping, mit Selbstverstärkung
- Getriebe: Klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe, im Motorgehäuse integriert
- Sekundärantrieb: Kette 525 17/47
- Traktionskontrolle: BMW Motorrad DTC
FAHRWERK & BREMSEN
- Rahmen: Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend
- Vorderradführung / Federelemente: Upside-Down-Teleskopgabel, Durchmesser 45 mm, DDC Dynamic Damping Control elektronisch geregelt, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
- Hinterradführung / Federelemente: Aluminium-Zweiarmschwinge, DDC Dynamic Damping Control (Zentralfederbein), Federvorspannung einstellbar, Zug- und Druckstufendämpfung elektronisch geregelt
- Federweg vorne / hinten: 120 mm / 117 mm
- Radstand: 1.455 mm
- Nachlauf: 97,6 mm
- Lenkkopfwinkel: 65,8°
- Räder: Aluminium-Schmiederad
- Felgenmaß vorne: 3,50 x 17″
- Felgenmaß hinten: 6,00 x 17″
- Reifen vorne: 120/70 ZR17
- Reifen hinten: 200/55 ZR17
- Bremse vorne: Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
- Bremse hinten: Einscheibenbremse, Durchmesser 220 mm, 1-Kolben-Schwimmsattel
- ABS: BMW Motorrad ABS Pro
MAßE & GEWICHTE
- Sitzhöhe bei Leergewicht: 830 mm
- Schrittbogenlänge bei Leergewicht: 1.835 mm
- Nutzbares Tankvolumen: 16,5 l
- Davon Reserve: ca. 4 l
- Länge: 2.085 mm
- Höhe: 1.176 mm (über Spiegel, bei DIN-Leergewicht)
- Breite: 996 mm (über Spiegel)
- Leergewicht fahrfertig, vollgetankt: 199 kg
- Zulässiges Gesamtgewicht: 407 kg
- Zuladung (bei Serienausstattung): 210 kg
AUSSTATTUNG
- Headlight Pro inkl. Tagfahrlicht
- M Kurzhubgasgriff
- Schaltassistent Pro
- Verstellbare Lenkerposition
- BMW Motorrad ABS Pro
- Fahrmodi Pro (Fahrmodi Rain, Road, Dynamic, Race, Race Pro 1-3, Pit-Lane-Limiter, Launch Control, Dynamische Traktionskontrolle (DTC) +/- Shift, Wheelie Control, Slide Control, Dynamische Bremskontrolle (DBC), Schaltassistent Pro, automatische Berganfahrhilfe (HSC) Pro)
- TFT-Display mit M Aufstartanimation
- Dynamic Damping Control (DDC)
- M Winglets
- M Batterie
- M Schmiederäder
- M Titan Endschalldämpfer
- M Bremse
- M Sitz
- M Brems- und Kupplungshebel
- Lenkerendspiegel
- Keyless Ride
- Reifendruckkontrolle (RDC)
- Heizgriffe
- Tempomat
- Soziusabdeckung